EnergyStore
...das Hauskraftwerk

  • EnergyStore steigert Ihren Eigenverbrauch aus regenerativen Energien auf bis zu 80%
  • Modulare Speichergröße von 4,8 kwh bis zum mehrfachem Megawattbereich
  • LiFeYPO4 Speichertechnologie
  • Kompaktes Gehäuse mit Geräuschdämmung <35 dB
  • Speichert Ihre regenerativ erzeugte Solar- und/oder Windenergie



Kann ich mit EnergyStore mein eigener Energieversorger werden?

Ja, in der Regel können sie mit einer Solaranlage ohne Speicher etwa 35% Ihres Strombedarfs abdecken. EnergyStore speichert die Energie und liefert bei Dunkelheit den benötigten Strom. Somit kann ich meinen Strombedarf um bis zu 80% selbst nutzen.



Zahlt sich ein Stromspeicher auch wirtschaftlich aus?

Ja, die Rentabilität ist Höher als das einspeisen ins öffentliche Netz. Studien zufolge steigert sich die Kostenersparnis bis 2020 auf jährlich bis zu 30%. Deshalb zahlt sich der EnergyStore bereits nach wenigen Jahren aus. Dies ist auch viel rentabler als das Einspeisen ins öffentliche Netz.

Hier geht es zu weiteren häufig gestellten Fragen, mit den dazugehörigen Antworten.


 

Zuverlässig und leistungsstark

Unser Energiespeichersystem EnergyStore ermöglicht eine autarke Energieversorgung

 

 

Besondere Merkmale des EnergyStore

Lithium-Eisen-Ytrium-Phospat Akkumulatoren: Leistungsstark und zyklenfest - LiFeYPO4

Das Speichern von Energie spielt eine immer größere Rolle bei der Energieversorgung von privaten Haushalten und der Industrie. Dies ist mit einer effizienten Nutzung der Lithium-Eisen-Phospat Technologie möglich, denn hier sind die Wirkungsgradeinbußen bei der Transformation der Energie nahezu Null.
Wir haben uns hierbei für besonders sichere und effiziente Akkumulatoren entschieden - Die LiFeYPO4 Speichertechnologie lässt bis zu 8.000 Zyklen zu. Das von uns entwickelte Monitoring System (Überwachung) lässt eine sehr hohe Zyklenfestigkeit erwarten. Aufgrund der hohen Energiedichte und der langen Lebensdauer ist sie ideal für den Betrieb von Hauskraftwerken in Kombination mit Solar- und Windanwendungen. Lithium-Eisen-Phospat Akkus sind schwer brennbar, ungiftig und bieten einen weiten Temperatur-Arbeitsbereich von -45 Grad Celsius bis +85 Grad Celsius.